Frauen Power am Chlausschiessen

DÖTTINGEN (cs) Am vergangenem Samstag traf sich die Schützengesellschaft zum letzten Vereinsanlass im Jahr – dem Chlausschiessen.

Viel Tradition aber ein neues Programm

Das Wetter war nicht gerade einladend, es regnete und windete den ganzen Nachmittag fast ununterbrochen. Dem schlechten Wetter trotzend fanden die Mitglieder der Schützengesellschaft Döttingen und auch einige Gäste den Weg in die schön dekorierte Schützenstube im Schützenhaus Grütt in Bad Zurzach. Aufgrund der aktuellen Situation gehörte auch die Maske im Schützenhaus und das Zertifikat in der Schützenstube für den letzten Vereinsanlass im Corona-Jahr auch dazu. Traditionell war das Schützenhaus liebevoll dekoriert – Beatrice und Ignaz Meier legen sich immer sehr ins Zeug, um für eine grossartige Atmosphäre zu sorgen. Auch der «Grittibänz» und das feine Essen, «Hörnli mit Ghackets» durften selbstverständlich nicht fehlen – diese Tradition wurde von allen Teilnehmern

sehr genossen. Für einmal neu war das Schiessprogramm, das Scheibenbild wurde gewechselt! In den Vorjahren wurden immer 12 Schuss auf die B10 Scheibe geschossen jetzt zum ersten Mal auf die A10 Scheibe.

Überraschung auf dem Podest

Das neue Programm schien den einen besser zu passen als den anderen – so ergab sich für einmal eine Überraschung auf dem Podest. Remo Bugmann führt die Rangliste mit 95 Punkten an, hinter ihm folgen gleich zwei Frauen und dies auch noch Punktegleich mit 90 Punkten – der entscheidende Unterschied war dann nur noch die Muschen welche Corinne Sutter auf den 2 Rang versetzten vor Barbara Clerici, die den dritten Rang belegte. Die Gewinner erhielten ein gut gefülltes Chlaussäckli und ein Gutschein der Vereinsintern gebraucht werden kann. Die Schützengesellschaft gratuliert den Siegern zu den tollen Resultaten.

Rangliste 2021